Cultures 2: Die Tore Asgards

Home / Games / Ältere Spiele / Cultures 2: Die Tore Asgards

Cultures 2 – Die Tore Asgards

Die komplette Cultures Reihe ist unter folgenden Links auf GOG.com (Good old Games) erhältlich:

Ruhig und beschaulich verläuft das Leben Bjarnis und der Wikinger in ihrem Dorf an der grönländischen Küste, bis eines Tages eine dunkle Prophezeiung die Idylle stört, die unser Held in einer Vision erfährt. Bjarni muss aufbrechen zu einer Suche, die ihn von England über Byzanz bis vor die Tore Bagdads führt. Der Spieler trifft im Verlauf der Missionen zuerst auf die Westeuropäer. In einem mittelalterlichen Szenario siedelt er an der Küste der Normandie, überquert den Ärmelkanal Richtung England und gerät zwischen die Fronten der Christen und Sarazenen in Süditalien. Spannende Abenteuer mit Königstöchtern und Drachentötern gilt es zu meistern bevor die Suche ins sagenumwobene Byzanz führt. Im letzten Teil der Geschichte gelangt der Spieler in den geheimnisvollen Orient. Im Morgenland erlebt er fantastische Abenteuer mit Fakiren und Flaschengeistern, bis er letztendlich sein Ziel erreicht hat. Im Finale müssen sich die 4 Helden im Kampf gegen die große Schlange bewähren. Wird ihre Freundschaft stark genug sein, um Bjarnis Heimat zu retten? Hintergrundgeschichte der Missionen mit historisch korrekten Informationen – Wissen spannend vermittelt!

Erscheinungsdatum: 2002
Plattform: Windows
Alterseinstufung: USK ab 0 freigegeben

Nehmen Sie Kontakt auf.

Sie können uns jederzeit eine E-Mail schreiben und Ihre Fragen stellen.